Di
20
Mai
2014
Messerattacke gegen unseren Fraktionsvorsitzenden
Der Vorsitzender der Stadtratsfraktion DIE LINKE./BfBB wurde am Sonntag (18.05.2014) gegen 22 Uhr von einem NPD-Sympathisanten mit einem Messer angegriffen. Die Fraktion solidarisiert sich mit ihrem Vorsitzenden und ist froh, dass er nicht schwer verletzt wurde.
Wir betrachten die Attacke als direkten Angriff gegen uns alle und gegen unsere politische Arbeit, denn alle Aktiven in unserer Fraktion und in allen demokratischen Parteien und
Wählervereinigungen sind potentielle Ziele für rechte Gewalt.
Die Erfahrungen mit politisch motivierten Straftaten haben gezeigt, dass die beste Vorbeugung gegen rechte Gewalt die Schaffung von Öffentlichkeit
ist. Wenn wir solche Vorgänge verschweigen, wiegen sich die faschistischen Angreifer in Sicherheit und sie werden zu weiteren Übergriffen motiviert.
Deshalb verweisen
wir hier auf die Presseerklärung der Partei DIE LINKE. Bergisch Gladbach, die über Angriff auf
den linken Bürgermeisterkandidat zur Kommunwalwahl 2014 berichten.
Kommentar schreiben
Kommentare: 1
Wolfgang F l ü g e l (Sonntag, 08 Juni 2014 11:08)
der Messerangriff auf wen auch immer-hier vorliegend auf Herrn Santillan- ist ohne wenn und aber zu verurteilen und den namentlich ermittelten Täter vor Gericht zu bringen und zu verurteilen.
Wenn das ein NPD nahestehender Täter war-es sind ja ANSTRENGUNGEN IM GANGE DIE NPD ZU VERBIETEN-DANN WIRD HOFFENTLICH DIESESMAL DIE NPD VERBOTEN UND DAS VERMÖGEN EINGEZOGEN.
WOLFGANG FLÜGEL
DR: ROBERT KOICH STR: 16 A
51465 Bergisch Gladbach