Fr

24

Aug

2012

Das Bergische Land ist bunt! Gegendemo gegen Nazi-Aufmarsch im Bergischen Land

Samstag, 25. August 2012 ab 14 Uhr vor dem Amtsgericht (Moltkestr. 6), Gummersbach

Hier die wichtigsten Infos zu einer rechtradikalen Kundgebung an diesem Samstag, den 25.8.2120  in Gummersbach.

Es wird mehrere angemeldete Gegenveranstaltung geben, die von vielen Bürgern getragen werden. Alle sollen Flagge zeigen, Bürger, Parteien, Gewerkschaften, Initiativen.

Bitte diese Info weitergeben und natürlich dabei sein. Flagge zeigen heißt, dass auch Parteien, Gewerkschaften, Initiativen ihre Teilnahme durch Fahnen, Banner, etc. deutlich machen sollten.

Neonazi-Kundgebung am Samstag, 25.8. in Gummersbach
Die "Nationale Sozialisten" aus Wuppertal sind Veranstalter der Kundgebung in Gummersbach. Die sogannenten "Freien Kräfte Oberberg" sind stolz, die Veranstaltung "nach Gummersbach geholt" zu haben. Es scheint also ein weiterer Versuch dieser besonders radikal auftretenden Neonazi-Gruppe zu sein, sich im oberbergischen Kreis zu profilieren. von 15 bis 17 Uhr ist der Parkplatz an der Karlstraße (direkt gegenüber der Polizeiwache) Gummersbach für eine Kundgebung angemeldet.

Protest formiert sich. Aus vielen Gruppierungen und Parteien kommt der Appell, am Samstag Nachmittag in der Gummersbacher Innenstadt deutlich zu machen, dass die Neonazis unerwünscht sind, und so ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen.


Gegendemostration gegen Naziaufmarsch in Gummersbach
Samstag, 25. August 2012 ab 14 Uhr vor dem Amtsgericht (Moltkestr. 6)


Von dort wird es einen kurzen Demonstrationszug geben mit einer Zwischenkundgebung Ecke Feldstraße / Am Wehrenbeul. Da nicht genau bekannt ist, wann die "Nationalen Sozialisten" eintreffen und wann sie wieder abziehen, wurde noch kein Ende der Gegenkundgebung festgelegt (angemeldet wurde die Zeit bis 18 Uhr).
Vereinbart ist, dass die beteiligten Gruppen mit Fahnen und Transparenten für ein buntes Bild sorgen.

Schon ab 12 Uhr wird es vor dem Amtsgericht einen Informationsstand von "Unser Oberberg ist bunt - nicht braun!" geben.
 
Bitte kommt zahlreich - sowohl zur Unterstützung des Infostands als auch zur Gegenkundgebung!

Weitere Infos unter http://www.oberberg-ist-bunt.org/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading